Die Betreuung im Waldorfkindergarten Darmstadt

Wir fühlen uns als ein Haus der Familie und möchten Ihnen und Ihren Kindern bis zur Schulzeit begleitend zur Seite stehen.

So können Sie schon vor der Kindergartenzeit die Eltern-Kind-Kurse besuchen und dort durch das eigene Miterleben Eindrücke in die Waldorfpädagogik erhalten. Die Kurse sind auf zehn Kinder begrenzt und finden im Kindergartengebäude im Herdweg statt.

Für die Altersgruppe von 18 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten bieten wir zwei Kleinkindgruppen an. Die Kinder werden in der Sterntalergruppe im Kindergartengebäude im Herdweg und im Wolkenstübchen in der Oberstrasse in Eberstadt betreut.

Für Kinder in der Altersgruppe von 3 Jahren bis zum Schuleintritt gibt es vier Kindergartengruppen. Im Kindergarten im Herdweg befinden sich die Sternengruppe (Vor- und Nachmittagsgruppe), die Mondengruppe und die Sonnengruppe (beides Nachmittagsgruppen). Die Regenbogengruppe (Vor- und Nachmittagsgruppe) hat ihre Räumlichkeiten in Darmstadt-Eberstadt in der Waldorfschule.

Informationsmaterial

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen über das Leben im Waldorfkindergarten Darmstadt als PDF-Download.
Zu den Downloads > >