Information

Um sich über den Waldorfkindergarten zu informieren, bieten wir regelmäßig einen "Info-Tag / Tag der offenen Tür" an. Die Termine hierzu finden Sie unter Termine.

Bei Anmeldung Ihres Kindes für einen Kindergarten- oder Krippenplatz ist die verbindliche Teilnahme an einem "Info Tag / Tag der offenen Tür" im Herdweg oder der Arndtstraße erforderlich! Eine Anmeldung für einen dieser Tage ist nicht erforderlich.

Aufnahmeverfahren

Möchten Sie Ihr Kind bei uns voranmelden, gehen Sie bitte auf folgenden Link der Stadt Darmstadt:
Achten Sie darauf, dass die Betreuungsform bei der Anmeldung korrekt eingepflegt ist. Angenommen Sie melden Ihr Kind so an, dass Sie eine Betreuung vor dem dritten Geburtstag angeben, ist das Kind automatisch in der Betreuungsform U3 (Krippe/Kleinkindgruppe) angemeldet und nicht wie vielleicht gewünscht Ü3 (Kindergarten).
Nach der Anmeldung benötigen wir von Ihnen die "Anmeldung zur Warteliste" aus dem Onlineportal der Stadt Darmstadt, sowie den "persönlichen Anmeldebogen" zusammen per Mail an: anmeldung@waldorfkindergarten-darmstadt.de.

Bitte senden Sie alle Anhänge als PDF, Doc oder ähnliches und nicht in Form von Fotos.

Erst danach kann die Anmeldung freigeschaltet werden und Ihr Kind befindet sich auf unserer Warteliste.

Anmeldeschluss ist stets der 15.02. für das kommende Kindergartenjahr. Beginn des Kindergartenjahres ist jährlich der 01.08.

Beitrag

Als privater Kindergarten erhalten wir von der Stadt Darmstadt einen Betriebskostenzuschuss, müssen jedoch einen grossen Teil durch Elternbeiträge decken. Deshalb liegt unser Beitragssatz über den der Regelkindergärten.